top of page

AfterWork(shop) 08/2024 (2h)

Mint Rutesheim | 19:00-21:00 Uhr | selber modellieren, glasieren lassen

  • 89 Euro

6 freie Plätze


Beschreibung

Was haben Bowls und Ton gemeinsam? Richtig, zusammen bilden sie eine Einheit. Aus Ton mach Schüssel - in Schüssel gib Bowl. ZACK! Schon hast du eine Schüssel voll Glück! Diese kannst du selbst herstellen und ich zeige dir wie! Unter meiner professionellen Anleitung erlernst du inmitten stilvoller Industrial-Vibes die grundlegenden Techniken des Handaufbaus beim Töpfern kennen. Diese Technik bietet unglaublich viele Gestaltungsmöglichkeiten von Tasse über Bowlschüsseln bis zur Blumenvase. Probiere dich aus und Stelle mit deinen eigenen Händen dein individuelles Stück her. Suche dir eine Glasur aus und halte ein paar Wochen später das Werk deiner Hände in denselben. Der Workshop ist auch für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse geeignet und bringt euch tolle Erfolgserlebnisse und schöne Ergebnisse schon am ersten Termin. Der Ablauf Bei diesem Termin lernt ihr Grundlagen im Umgang mit Ton sowie die Plattentechnik kennen und stellt eure Stücke her. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt, also überlegt euch am besten schon vorher, in welche Richtung eure Projekte gehen sollen. Während ihr euch in die Arbeit mit dem Ton vertieft, gebe ich Hilfestellung, beantworte Fragen und beriesele euch auf Wunsch mit Tipps und Tricks. Eine Auswahl an Stempeln und Werkzeugen bieten euch die Möglichkeit, eure Schätze schon vor dem Brand zu verzieren. Anschließend trocknen die Stücke ca. 10 Tage und werden dann zum ersten Mal im Schrühbrand gebrannt. Der Kurs beinhaltet nur das Modellieren, Schrühbrand, das Glasieren mit einer von dir ausgesuchten Glasur sowie den Glasurbrand übernimmt Anclay. Anschließend kannst du dir deine fertigen Stücke abholen oder gegen Gebühr schicken lassen.


Termine


Stornierung/Umbuchung

Mit der Buchung dieses Kurses erklärst du dich einverstanden, dass es sich um eine verbindliche Buchung handelt. Eine Stornierung, sowie eine Rückerstattung der Workshopgebühren ist nicht möglich. Im Falle von Krankheit ist die Nachmeldung einer anderen Person erlaubt. Sollte der Termin von meiner Seite aus nicht stattfinden können (z.B. wegen Krankheit o.Ä.) besteht immer Anspruch auf kostenlose Umbuchung. Bei Fragen schreibe eine Mail an studio@anclay.de mit deinem Namen, dem Datum deines Kurses und deinem Anliegen.


Workshop Location

  • Mint - happiness in a bowl, Schillerstraße, Rutesheim, Germany

    +49 (0) 178 5218350

    studio@anclay.de

bottom of page